Messestand-Design –
für einen aufmerksamkeits-starken Auftritt

Messen sind eine gute Gelegenheit, für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte Werbung zu machen und sich Kunden und Partnern optimal zu präsentieren. Für einen gelungenen Messeauftritt unterstütze ich Sie bei der gesamten Messe-Kommunikation mit der Gestaltung von:

  • Plakaten, Flyern, Broschüren und Give-Aways
  • Roll-ups und portablen Messewänden
  • Messetheken
  • digitaler Werbung vor Ort

Außerdem helfe ich gerne bei der Standabwicklung sowie dem Auf- und Abbau vor Ort.

Kontakt aufnehmen

 

 

Ihr Messestand sollte ein Publikumsmagnet sein

Jeder, der schonmal eine Messe besucht hat, weiß: Hier stehen die Messestände der Anbieter dicht an dicht und jeder versucht, die Aufmerksamkeit des vorbeigehenden Publikums auf sich zu lenken. Das Design des Messestands darf also ruhig herausstechen und die Besucher anlocken. Gleichzeitig repräsentiert der Ausstellungsstand natürlich auch Ihr Unternehmen: Markenfarben, Logo und Schriften sollten daher aus der CI übernommen werden.

 

Tipps für die Gestaltung Ihres Ausstellungsstands

Auch für mich als Grafikerin unterscheidet sich das Design eines Messestands von anderen Medien. Es gibt ein paar Dinge, auf die zu achten ist:

  1. Wichtige Botschaften am besten auf Augenhöhe anordnen.
  2. Über der Greifhöhe nur Design-Elemente anordnen, die auch von weitem sichtbar sein sollen – und dementsprechend größer gestaltet sind.
  3. Unterhalb der Greifhöhe können Exponate oder andere Gegenstände arrangiert werden.
  4. Die Schriftgröße sollte bei Messeständen wesentlich größer gestaltet werden, damit Botschaften lesbar bleiben. 1 m Leseabstand erfordert eine Schriftgröße von etwa 1 cm.

Sie planen einen Messeauftritt und haben Fragen zur Gestaltung und den Besonderheiten? Sprechen Sie mich an! Gemeinsam finden wir eine Lösung für einen ansprechenden und aufmerksamkeitsstarken Messestand.