Sprache auswählen

kc graphics banner w min

Grafik-Designerin aus Leidenschaft

Als freie Grafikdesignerin gestalte ich Logos, Visitenkarten, Broschüren und vieles mehr für Selbstständige sowie kleine und mittelständische Unternehmen – und ich liebe, was ich tue.

Interessiert? Kontaktieren Sie mich.

Katrin Toedter kc graphics

Hej, ich bin Katrin. Seit 1999 (sind es jetzt wirklich schon 25 Jahre?!) bin ich als Grafikerin in Druckerei, Werbeagentur und Unternehmen aktiv gewesen. Hier habe ich vom Layout und der Gestaltung über das Projektmanagement mit Budgetverantwortung bis hin zur Leitung der Marketingabteilung vielseitige Aufgaben übernommen.

Seit 2010 arbeite ich als freie Grafikerin für andere Selbstständige, Agenturen oder Kunden aus kleinen und mittelständischen Unternehmen – und habe den Schritt nie bereut.

 

 

So
arbeite ich gerne...

kc-graphics ist kreativ

mit Kreativität

kc-graphics arbeitet gerne auf Augenhöhe

auf Augenhöhe

kc-graphics arbeitet mit Leidenschaft

aus Leidenschaft

kc-graphics braucht guten Kaffee

mit gutem Kaffee

 

Ich bin kreativ und sehr unkompliziert – ausgeglichen, aber direkt. Meinen Job als Designerin mache ich aus Leidenschaft und Überzeugung. Am besten gefällt mir, mein Gegenüber mit meinem Enthusiasmus anzustecken kann und ich liebe das gemeinsame Brainstormen bei einer entspannten Tasse Kaffee. Es gibt nicht nur den einen richtigen Weg ans Ziel. Ich schaue gerne über den Tellerrand und mag es, Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Das hilft mir, mich ganz auf meine Kunden einzustellen und gemeinsam mit ihnen den passenden Weg zu finden.

 

… und das ist mir bei einer Zusammenarbeit wichtig

Ehrlichkeit und gegenseitiger Respekt stehen bei mir an erster Stelle und auch die Chemie muss stimmen. Für konstruktive Kritik bin ich immer offen. Ich nehme meine Arbeit ernst und das wünsche ich mir auch von meinen Kunden und Partnern.

Damit ein Projekt zu einem wirklich guten Projekt wird, muss die Zusammenarbeit für mich auf Augenhöhe stattfindet. Mir ist es wichtig, eng mit meinen Kunden zusammenzuarbeiten, um ihre Ideen kennenlernen, verstehen und erfolgreich umsetzen zu können.

 

Hört sich gut an? - Dann schreiben Sie mich an!

 


 

Netzwerk gefällig?

Meine Stärke ist mein Netzwerk: Für alles, was ich nicht selber mache, habe ich gute Leute. Ich arbeite bereits lange mit verschiedenen Designerinnen, Programmierern, Texterinnen und Fotografen zusammen – eingespielt, vertrauensvoll und erfolgreich. Hier eine kleine Auswahl:

Hansolu GmbH (WordPress)
An der Untertrave 8
23552 Lübeck
www.hansolu.de

FlankaTexte
Eppenreuth 14
95356 Grafengehaig
www.flankatexte.de

fotostudiobewe
Schillerstraße 17
96231 Bad Staffelstein
www.fotostudiobewe.de

Pukall Fotografie
Hagedornsweg 14
23845 Borstel
www.pukall.de

Kessler+Loss Werbemittel
Kirchenstraße 4
22964 Steinburg
www.kesslerundloss.de

Kunstwerk Werbetechnik GmbH
Am Hatzberg 6-8
21224 Rosengarten-Nenndorf
www.kunstwerk.de

Hofmann Werbetechnik
Kösliner Straße 11
23909 Ratzeburg
www.hofmann-werbetechnik.de

Lehmann Offsetdruck GmbH
Gutenbergring 39
22848 Norderstedt
www.lehmann-offsetdruck.de

 


 

Mein bisheriger Weg

2010 - heute

freelance graphic-designer
kc-graphics

Planung und Umsetzung von Logoentwicklungen, Geschäftsausstattungen, Flyern, Katalogen, Verpackungen, ­Bildbearbeitung, usw..
Marketingmaßnahmen, Budgetverantwortung, Projekt­management, ­Datenbankpflege
Messen- und Aktionsplanungen sowie deren Umsetzungen
Pflege und Programmierung von Internetseiten

 

2022 - heute

Grafik-Designerin und Webredakteurin
Forschungszentrum Borstel,
Leibniz Lungenzentrum

Layout, DTP, EBV, Reinzeichnung von Broschüren, Berichten, Flyern, RollUps, Give-Aways
Webredaktion, Pflege und Programmierung des CMSs Joomla

 

2017 - 2021

Marketing-Managerin und
Grafik-Designerin
Hermann Lother & Co. Minderalölhandelsgesellschaft mbH

Betreuung der Tankstellen-Partner im Bereich Marketing: Positionierung, Werbung, Gestaltung, ...
Layout von Plakaten, Anzeigen, Flyer etc; Entwicklung von Marketing-Strategien

 

2015 - 2016

Grafik-Designerin und Webredakteurin
Forschungszentrum Borstel,
Leibniz Lungenzentrum

Layout, DTP, EBV, Reinzeichnung von Broschüren, Berichten, Flyern, RollUps, Give-Aways
Webredaktion, Pflege und Programmierung des CMSs Joomla sowie Pflege des CMSsTypo3
Elternzeitvertretung (Teilzeit)

 

2011 - 2014

Grafik-Designerin und
Leitung Marketing
SAUER Spezialwerkzeug GmbH

Budgetverantwortung für Marketing und Werbemittel, Projektmanagement,
DTP, EBV, Reinzeichnung; Fotografie, Erstellung von Katalogen, Flyern, Geschäftsausstattungen;
B2B und B2C Werbung, Interneterstellung, Datenbankpflege für das Produktmanagement;
Messeplanungen/-umsetzungen/-auf-/-abbau, Aktionsplanungen und -umsetzungen, Terminplanungen

 

2001 - 2010

Grafik-Designerin
Tangram. Werbeagentur

DTP, EBV, Reinzeichnung, Bildbearbeitung, Retusche, Composing
Layout für verschiedene Projekte von Logo über Kataloge / Flyer bis zu Messeständen
Layout von Websites und Newslettern sowie teils deren Programmierung,
CMS-Pflege wie Joomla und Typo3
Erstellung von Proofs, Pflege und Kalibrierung von Systemen, Monitoren und Drucker
Betreuung der Auszubildenden

 

1999 - 2001

Grafik-Designerin und Teamleitung
fendler graphics

Texterfassung, Layout und Gestaltung,
High-End-Scans, Bildbearbeitung und -retusche, DTP, EBV und Composing
Andrucke und Farbkorrekturen, Auflagenüberwachung und -koordination, Reinigung und Wartung der Druckmaschinen (Digitaldruck)
Überwachung der Weiterverarbeitung, selbständiges Laminieren und Kaschieren von Produkten sowie Fahrzeugbeklebung (Teil- und Vollverklebung)
Kundenbetreuung und Beratungssgespräche
Organisation der Arbeitsabläufe

 

Weitere Qualifikationen

2022  |  Social Media Manager/in (DIM)
2021  |  SEO Masterclass: Grundlagenwissen, SEO-Analyse, Webseitenkonzeption, OnPage-Optimierung, SEO Content, ­Keyword-Analyse, Google My Business und lokale Suchmaschinenoptimierung
2015  |  individuelle Programmier-Schulung CMS Joomla!
2015  |  Qualifizierung Marketing: Prozesse, Methoden und Instrumente
2014  |  Teilnahme am Google AdWords Seminar
2014  |  Ausbildereignungsprüfung bestanden bei der IHK Lübeck

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.